Musikfreunde Perl-Besch

Jugend

Unser Ausbildungsorchester besteht derzeit aus etwa 15 Musikern.

Das Ausbildungsorchester und das Vororchester der Musikfreunde Perl-Besch werden von Holger Krause geleitet.

Holger Krause studierte Musikwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie an der Franz-Liszt-Hochschule für Musik in Budapest.
Abschluss 1998 in München als Magister Artium.

Beruflich ist er nicht als Musikwissenschaftler tätig, vielmehr hat er seinen Beruf zum Hobby gemacht.

Als Musikwissenschaftler reichen seine musikalischen Erfahrungen
vom klassischen symphonischen Repertoire bis hin zur Musik des Mittelalters sowie der europäischen Volksmusik.

Holger Krause ist seit vielen Jahren bei den Musikfreunden Perl / Besch als Klarinettist aktiv tätig.

Grundlagen der Musiktheorie sind ebenso Bestandteil der Probenarbeit von Holger Krause wie das Vermitteln musikgeschichtlicher Zusammenhänge.
Sein primäres Anliegen aber ist die Freude am gemeinsamen Musizieren.