Musikfreunde Perl-Besch

Fastnachtsumzug in Besch

Am Fastnachtsonntag folgten wir wie immer der Einladung des BCC, den Fastnachtsumzug in Besch mitzugestalten. Wir trafen uns wie im vergangenen Jahr bei Udo Schmitt, wo wir schon vor dem Umzug fürstlich bewirtet wurden. Hier wurden Noten verteilt, Kostüme angezogen und geschminkt – und natürlich auch schon etwas vorgeglüht. Denn mit der Pole – Position ist es nicht ganz so einfach, schon mit entsprechender Stimmung ins Rennen zu gehen. Mit voll besetztem Wagen machten wir uns dann auf unseren Weg durch die Zuschauer und spielten die bekanntesten Trink- und Schunkellieder. Petrus hatte ein Einsehen mit dem Wetter und so wurde es ein fröhlicher Fastnachtsumzug, der bei Musik und Tanz im Zelt endete. Bis in die Abendstunden waren die Musiker der Musikfreunde an ihren neuen Clown-Kostümen im Zelt zu erkennen.
Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder!

Fastnachtsumzug in Besch 2018